insel.jpg Motorradtour nach Schottland


1. + 2.Tag: 27. / 28.05.2004 Anreise nach Zeebrugge und Anreise nach Manchester:

Endlich ist es soweit. Über die A61 bis zum Kreuz Kerpen, dann auf die A4 ging es Richtung Westen bis zum Fährhafen in Zeebrügge. Die Fahrt durch Belgien ist langweilig. Tempolimit auf guten Autobahnen. Kurz vor der Fähre tankte ich noch einmal voll.

Trotz einiger Pausen bin ich etwas früh dran, was den Vorteil hat, das ich vorne stehe und in aller Ruhe alles verstauen kann, was während der Überfahrt am Bike bleiben. Während der Überfahrt ist kein Zugang zum Parkdeck möglich. Natürlich bleibt auch Zeit für ein Schwätzchen mit den andern Bikern. Die meisten sind auf dem Weg zur Tourist Trophy auf der "Isle of Man".

Meine Fähre ist die "Pride of Brugge" der P&O Linie. Gegen 16:30 öffnet sich endlich das Tor und ich rolle in die Fähre. Es ist alles schon recht beeindruckend. Ich fahre einmal durch das Schiff, dann ein Deck höher. Die Motorräder werden in zwei Reihen geparkt und jeder fängt an, sein Motorrad zu vertäuen. Ich hatte ein Bett in einer Vierbettkabine gebucht und noch zwei Mitreisende. Die Kabinen sind sauber, das Bett ist bequem.

Um 19:00 Uhr verlassen wir den Hafen. Die Überfahrt dauerte 14 Stunden und war bei gutem Wetter erholsam.

Am anderen Morgen gegen 8:00 erreichte ich Kingston upon Hull. Das Gepäck war schnell auf dem Motorrad befestigt und es ging los in das Abenteuer Linksverkehr. Es geht auf Anhieb recht gut, nur das rechts Abbiegen ist recht seltsam, weil man auf Gegenverkehr achten muss und ständig in die falsche Richtung schaut.

Von Kingston upon Hull fuhr ich über die Autobahn A62 vorbei an Leeds nach Manchester um James zu treffen.

Abends sind wir in Manchester auf Tour gegangen. In ein paar gemütlichen Pubs haben wir diesen Tag ausklingen lassen.

2004.05.27 Schottland _1467.jpg 2004.05.27 Schottland _1469.jpg 2004.05.27 Schottland _1617.jpg 2004.05.27 Schottland _1473.jpg 2004.05.27 Schottland _1476.jpg

Seite vor

 

Home Schottland

Home Motorrad

Home News

Home