Neuigkeiten / News 2006


15. Oktober 2006

Mit anderen Gleichgesinnten ging’s zum Geländefahren zum „Camp4Fun“ am Nürburgring. Hier gib’s ein paar Eindrücke: Landrover Treffen


15.- 17. September 2006

Bei meiner Suche im Internet nach Landrover Cartoons stieß ich auf die Seite von www.serieblog.de  und www.landyschrauber.de . Hieraus hat sich die Teilnahme am Südligatreffen der Landyfreunde von www.Blacklandy.de  ergeben. Hier ist der Bericht und einige Bilder: Landrover Treffen


01.- 04 September 2006

Mit meinem Kegelclub ging es auf eine Bootstour nach Frankreich. Hier ist der Bericht und einige Bilder: Bootstour


August / September 2006

2006 ist ein unglaubliches Jahr. Die Ereignisse überschlagen sich derart das ich nicht mit dem Verfassen der Berichte hinterherkomme.

In Kürze erscheinen hier die Berichte einer der Bootstour in Frankreich und dem Landrovertreffen von www.Blacklandy.de 


07/08.08 2006 Norwegen

Eine Dienstreise hatte mich wieder ein Mal nach Norwegen geführt.  Hier sind ein paar Bilder: Norwegen


19.06.- 01.07.2006 Motorradtour in die Alpen

Ein absolutes Highlight  war die Motorradtour in die Alpen. Mit Freunden ging es das erste Mal auf 2 Rädern ins Allgäu und nach Tirol. Hier ist der Reisebericht: Alpentour 2006


Juni 2006 Landy

Ein Bericht über die Restaurierung  unserer  Feldambulanz und über die erste Ausflüge Landrover


01 / 08 / 09.04.2006 Landy

Uns faszinieren schon seit langen alte Landrover. Nach langem Suchen hatten fanden wir ein echtes Unikat: Eine 38 Jahre alte englische Feldambulanz. Bereits die ersten Meter mit diesem Oldtimer waren  ein Abenteuer: Landrover

 



06.03.2006 Motorradmesse Dortmund

Zur Einstimmung auf die Motorradsaison sind wir auf die Motorradmesse in Dortmund gefahren. Nun wird es aber wirklich langsam Zeit das der Winter dem Frühling Platz macht.

Motorradmesse Dortmund 


14.02.2006  Diavortrag „Insel am Rande der Zeit“ im Kinopolis

Nach meinem Besuch Schottlands im Jahr 2004 habe ich großes Interesse an den britischen Inseln. So war es eine willkommene Gelegenheit einen Diavortrag über Irland zu  besuchen.

Der Diavortrag des Buchautors Hartmut Krinitz „Insel am Rande der Zeit“ ist  seine aktuelle Diaschau zu einem Land, das vom Ihm seit 20 Jahren immer wieder bereist wurde. Hartmut Krinitz zeigt mit ungewöhnlichen Bildern, begleitet vom Originalton, literarischer Passagen und von Ihm gesprochenen Live-Kommentaren die Faszination Irlands.

Er erzählt die Geschichten der Menschen wie zum Beispiel von Eddie, dem Geschichtenerzähler, Tony, dem Fischer, Leo, Molly, die mehr als ein Jahrhundert alt ist.

Hartmut Krinitz berichtet auch über die Erlebnisse unterwegs, beispielsweise bei den Dorffesten,  bei den Landesmeisterschaften im Schafscheren, von einem Altersheim für Esel, die Kinder von Belfast usw.

In dem gelungenen Diavortrag werden die Zeitzeugen der jahrtausende alten Besiedelung und Spuren der wechselvollen irischen Geschichte gezeigt: Hügelgräber, Schlösser, einfachen Katen der Bauern, Herrenhäuser Pubs, Normannenburgen usw.


09.02.2006 "We will rock you"

Da  wir die Musik von Queen auch heute noch mögen war es nahe liegend das Musical "We will rock you!" im Musicaldome in Köln zu besuchen. Auch wenn wir zuerst der Meinung waren das ohne Freddy Mercury, der 1991 an den Folgen seiner Aids-Erkrankung starb dieses Musical nicht „echt“ sein könne, haben uns Freunde die es besucht hatten, doch neugierig gemacht.  

Circa 25 Queen Songs wie "The Show must go on" über "We are the champions” und natürlich "We will rock you" wurden von der wirklich guten Band und Sängern dargeboten.

We will rock you


Januar 2006

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 wünschen Euch Annette & Thomas


Home